www.Weinglaeser24.de Weinglaeser24 » Schuhmanns Bar
     
 
 
Basic Bar Selection by Charles Schuhmann und Schott Zwiesel

BASIC BAR SELECTION Charles Schumann, Besitzer der legendären Schumann 's Bar in München und Autor des internationalen Klassikers AMERICAN BAR, erstmals erschienen im Jahr 1984, setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe.

"Ich wollte etwas Neues machen. Barkultur ist heute vielschichtiger, viel stärker international geprägt. Daher ist es wichtig, neben bewährten Klassikern auch neue Interpretationen zu bringen"

Dabei begründet er seine Motivation für die Entwicklung der Glasserie BASIC BAR SELECTION. Seine langjährige Erfahrung und sein Mut sich konsequent treu zu bleiben, aber trotzdem Bewährtes immer wieder in Frage zu stellen und permanent zu optimieren, zeichnen Charles Schumann aus. Werte für die auch die Marke SCHOTT ZWIESEL steht. Die Linie BASIC BAR SELECTION besteht aus gelernten Klassikern für die Bar und beinhaltet darüber hinaus - in Bezug auf das im Zusammenspiel von Funktion und Design - neue Größen und Accessories. Das Design der 17-teiligen Serie BASIC BAR SELECTION folgt dem Anspruch, mit jedem Glas den spezifischen Charakter des jeweiligen Drinks zu unterstreichen. Die BASIC BAR SELECTION ist in Tritan® Kristallglas gefertigt und setzt in Punkto Brillanz, Bruchfestigkeit und Spülmaschinenfestigkeit Maßstäbe.

♦ TUMBLERS CLASSIC »»»

Drei konische Bechergläser in unterschiedlichen Größen mit betont starkem Bodeneis bilden die Gruppe der Classic Tumblers:

  • Tumbler Whisky für Drinks wie Old Fashioned, Whiskey Sour oder Caipirinha
  • Tumbler Allround eignet sich besonders für Tropical Drinks wie Rum Runner oder Swimmingpool
  • Tumbler Longdrink für Klassiker wie Sours, Fizzes und Highballs

♦ TUMBLER SOFTDRINKS »»»

Diese drei ebenfalls leicht konisch verlaufenden Softdrinkgläser haben betont filigrane Wände und wenig Bodeneis.

  • Tumbler Nr.1 eignet sich beispielsweise bestens auch für Espresso Macchiato
  • Tumbler Nr.2  ist prädestiniert für Softdrinks wie frisch gepresste Säfte und alkoholfreie Cocktails wie Lemon Squash, Spring Fever oder Babylove und natürlich auch für Wasser.
  • Tumbler Nr.3 für Highballs, Fizzes oder auch Negroni.

♦ MARTINIS »»»

Der Martini ist ein klassischer Cocktail und wird traditionell im konischen Glas serviert.

  • für den Martini Classic haben wir eine neue Form entwickelt
  • das Martini Contemporary Glas (rechts). Es empfiehlt sich vor allem für das stilvolle Servieren der sogenannten "neuen Martinis" wie Cosmopolitan oder Clarito Maria. Charakteristisches Designelement des eleganten Glases ist eine subtil maskuline "Kantigkeit".

♦ COCKTAILS »»»

Die Cocktailschale basiert auf der klassischen, bewährten Form, wie sie so oder so ähnlich bereits in den 1930er Jahren in vielen berühmten Bars verwendet wurde.
  • klassische Cocktails eignet sich für klassische Cocoktails wie Alexander, Daiquiri oder Gimlet.
  • kleinvolumiges hohes Cocktailglas das zum Beispiel perfekt für einen White Russian geeignet ist.

♦ CHAMPAGNER und WEIN »»»

Eine subtile "Kantigkeit" ist auch charakteristisch für das Design des eleganten Champagner- und Weinglases d e r BASIC BAR SELECTION

  • Das Champagnerglas ist, neben Champagner oder Cremant pefekt für Champagnercocktails wie French 75, Pick Me Up oder BelIini.
  • Das Weinglas Allround eignet sich sowohl für Rot- als auch Weißweine, aber auch für Cocktails wie beispielsweise Aperol Sprizz.
Zurück